Home > Mastering > Tonmeister

Unser Tonmeister Tom Meyer ist ein Spezialist. Aber einer mit Rundblick. Denn sein beruflicher Werdegang gleicht einer Panoramawanderung durch die Weiten der Musikbranche. 

Musik produzieren

Während seiner Lehrjahre zum Toningenieur tönte unsere Welt noch analog. Tom erlernte das ABC und später die Finessen der Tonproduktion: vom Kaffeekochen über die perfekte Schlagzeug-Mikrofonierung bis hin zum vierhändigen Mischen.

Musik verkaufen

Es folgten Jahre als Division Manager beim einflussreichsten Independent-Musikvertrieb Deutschlands. Überdies war er tätig als selbständiger Labelbetreiber und Musikverleger, und war später Musikexporteur in einem Deutsch-Japanischen Joint-Venture. 

Musik mastern

Zwischenzeitlich wurde Tom 1993 Mitgründer von Master & Servant, wo er fortan als Mastering-Engineer wirkte.

Und - Toms Herzblut verblieb beim Mastering. Sein Portfolio umfasst heute 3.700 Album Produktionen und doppelt so viele Singles der meisten Genres. Es beinhaltet hunderte Charts-Erfolge und etliche Indie-Klassiker mit besonderen künstlerischen Verdiensten.