Kontakt 0049 (0)40 - 25 60 44 - info@master-and-servant.de

29 Jahre Master & Servant (in 33 Zeilen)

Master & Servant hat sich in der Musikbranche einen guten Namen gemacht. Dabei konnten wir in 29 Jahren Firmengeschichte nicht immer Jedem es 100% recht machen – aber meistens doch wohl. Unsere Geschäftspartner sind Independent Labels, Major Labels, Musik- und Medienproduzenten sowie viele großartige internationale Künstler. Wir produzieren und leisten für unsere Kunden in zwei benachbarten Geschäftsfeldern, die sich gegenseitig gut ergänzen.

Im Geschäftsbereich Media Manufacturing produzieren wir Schallplatten sowie digitale Bild- und Tonträger als verkaufsfertige Handelsware. Hier bieten wir unseren Kunden Fachberatung, eine kreative Projektentwicklung und eine professionelle Produktionsabwicklung. Unser Angebot umfasst auf Wunsch den gesamten Komplex der Produkterzeugung, angefangen bei der gemeinsamen Ideenfindung bis hin zur Verteilung der fix und fertig konfektionierten Güter.

In unserer Abteilung Music Mastering erschaffen wir Musikbearbeitungen mit einem international wettbewerbsfähigen Spitzensound. Um das zu leisten, versprechen wir unseren Klienten tonmeisterliche Expertise für geschmackvolles Audiodesign und bieten alle Vorzüge eines mustergültig eingerichteten Mastering Studios. Mit unserem Mastering vollenden wir den langen Prozess der Musikproduktion und liefern der Plattenfirma das fertige Musikprodukt.

Mastering House

Master & Servant wurde 1993 von einer kleinen Gruppe unabhängiger Medienprofis als Audio Mastering Studio gegründet. Es mag für ganz junge Ohren kurios klingen, aber damals waren wir eines der ersten Studios weltweit, das CD Premaster im kompletten Workflow auf dem Desktop erstellen konnte. Es dauerte nicht allzu lange, und wir waren die #1 in der damaligen Musikhauptstadt Hamburg – und bald darauf bedienten wir eine namhafte internationale Clientèle.

Unsere heutige Mastering Suite in Hamburg wurde 2008 mit wissenschaftlichen Methoden neu geplant und von Experten der Bauakustik realisiert. Neben der akustisch perfekten Hörumgebung glänzt unser Studio durch die großzügige Ausstattung mit analoger und digitaler Spitzentechnologie. Die Leistungen für unsere Kunden umfassen Audio Mastering, Audioverbesserungen sowie die Erstellung von Produktionsmastern für Tonträgerfertigung und Digitalvertrieb.

B-2-B Medienherstellung

Unser Geschäftsbereich Media Manufacturing besteht seit dem Jahr 2001 und bildet heute den Schwerpunkt unserer Operation. Hier konzipieren und fertigen wir Schallplatten, CDs, DVDs, Blu-ray Discs und Medienverpackungen – wobei wir unser Angebot auf das hochwertige Marktsegment beschränken. Unsere Produkte entstehen in integralem Workflow mit einem deutschen Werkspartner, dem wir vertrauen und mit dem wir seit 20 Jahren zusammenarbeiten.

Wir produzieren für einen festen Kundenkreis den laufenden Bedarf an Handelsware. Unsere Partner sind in erster Linie unabhängige Musiklabels, deren Produktionsplanungen wir gemeinsam koordinieren. Aber auch Musiker und Produzenten, die ihre Produkte selbst vermarkten, fühlen sich bei uns aufgehoben. Daneben sind wir Konsultant von Medienfirmen, Kunstinstitutionen, Industrie und Behörden in allen Belangen der Datenträgerproduktion.

Über uns | Master & Servant

5500+

Medien gefertigt

Tausende Medien haben wir für Labels und Künstler hergestellt. Gemeinsam haben wir tolle Konzepte entwickelt und am Ende unserer Arbeit stets erstklassige Handelsware geliefert. Obwohl wir uns gerne in die Details eines Projektes vertiefen, verlieren wir nie das große Ganze aus den Augen, nämlich ein überzeugendes Produkt zu schaffen, das dich auf deinem Weg ein gutes Stück voranbringt.

8300+

Tage bei der Arbeit

Während dieser Zeit hat sich die gesamte Musikbranche einmal um sich selbst gedreht, und dann auf den Kopf gestellt. Wir waren Zeugen und Teilnehmer einer furiosen technischen und kommerziellen Entwicklung in der Musikproduktion. Heute haben wir eine Menge Erfahrung und können sagen, dass wir alle denkbaren Herausforderungen wohl mindestens einmal gemeistert haben.

3850+

Alben gemastert

So viele gemasterte Alben, die Singles nicht mitgezählt, gingen von unserem Mastering Studio in die Welt, und hunderte davon auch direkt in die Charts. Nach all der kreativen Arbeit sind wir Meister in allen Genres, und wir können jeder Produktion das hinzugeben, was ihr noch fehlt. Auf diese Weise schaffen wir Master, welche die Künstler lieben und welche Produktmanager glücklich machen.

    Master & Servant GmbH

    Schlachthofstrasse 36 B
    21079 Hamburg
    Germany

    Tel 0049 (0)40 - 25 60 44
    Mail info@master-and-servant.de

    0049 (0)40 - 25 60 44