Kontakt 0049 (0)40 - 25 60 44 - info@master-and-servant.de

Gekonntes Audio Mastering vollendet das Werk

Arrangement und Aufnahme binden die Kunst deines Werkes. Die Musikproduktion entsteht. Als nächstes sorgt die Mischung für Balance und Symphonie. Dein Werk erlangt seine Form und Struktur. Und das Dritte im Bunde ist unser Audio Mastering. Deine Musik gewinnt nun an Klang und Kraft. Diese Arbeitsteilung hat lange Tradition in der Musikproduktion, denn sie ist gut und erfolgreich. Bringe deine Produktion mit einem harmonischen Mastering zu einem erfolgreichen Abschluss.

Audio Mastering schafft Wert

Nur sehr wenige Aufnahmen sind nach Abschluss der Mischung bereits so kohärent, dass es im folgenden Audio Mastering nur noch des sprichwörtlichen Feenstaubes bedarf. Für den Großteil der Produktionen hingegen stehen gewichtige klangkünstlerische und tontechnische Entscheidungen noch aus.

In keiner anderen Sektion der Produktionskette als im Mastering können wir mit vergleichbar geringem Aufwand einen solch deutlichen Klanggewinn erzielen. Wie ein bekannter Mastering-Engineer es treffend ausdrückte: „Das Gemälde hängt zwar bereits in der Galerie – aber wir sind diejenigen, die das Licht einschalten“.

Solides Audio Mastering schafft mit wirtschaftlichem Aufwand ein entschieden wertvolleres Produkt. Für viele Musikproduzenten und Labelmanager ist dies kein Geheimnis – aber für einige kann dies eine nützliche Erinnerung sein. Denn in jedem Fall kann unser Audio Mastering für deine Produktion Neues schaffen.

Audio Mastering steigert Klangkraft

Um uns dem Werk zu nähern, analysieren wir warum der Mix so klingt, wie er eben klingt. So erlangen wir schnell eine klare Vorstellung davon, was bei der jeweiligen Produktion an Qualität noch zu erreichen ist. Kunst, Wissen und gute Werkzeuge sind unsere Mittel, um diese Vorstellung in die Realität zu setzen.

Wir ebnen die klanglichen Schwächen der einzelnen Titel und betonen deren inhärente Stärken, so dass alle Musikstücke eine ähnliche Strahkraft erhalten. In einem zweiten Ansatz schärfen wir die Kohärenz und den ästhetischen Ausdruck des Albums als Ganzes. All dies passiert im Einklang mit der Vision des Künstlers.

Der Hörer hat keine Vorstellung von der Arbeit, die es die Beteiligten gekostet hat, dieses Niveau an Klangqualität zu erreichen. Am Ende klingt die Produktion für ihn „ganz normal“. Was tatsächlich Lob bedeutet, denn die Musik wirkt nun in voller Selbstverständlichkeit und entfaltet ihre innere Schönheit und Klangkraft.

Audio Mastering verleiht Charisma

Was wäre ein Meister ohne sein Werkzeug? Viel Tontechnik wurde von uns über die Jahre angeschafft, und manches Teil musste auch wieder gehen. Übrig geblieben ist ein großes Arsenal an Lieblingswerkzeugen: Technik, mit der wir gerne arbeiten – und die, so scheint es manchmal, auch gerne mit uns arbeitet.

Unser Werkzeugschrank ist gut bestellt mit analoger Spitzentechnik nach klassischen Designs und wirkmächtiger Digitaltechnik der Gegenwart. Jedes Teil an sich ist ein Stück erlesene Technik mit einem eigenen Ton. Aber erst im Zusammenspiel entsteht dieser faszinierende Klang, mit dem wir Erolg haben.

Audio Mastering erhöht Reichweite

Niemals arbeiten wir gegen die Vorstellungen des Künstlers, und selten gegen die ungeschriebenen Gesetze des musikalischen Genres. Dennoch muss der Balanceakt gemeistert werden, unsere Arbeit gleichermaßen auf die Erwartungen und Hörgewohnheiten der jeweiligen Zielgruppe zu fokussieren. Ansonsten wird es schwierig mit dem Erfolg. Darüber hinaus müssen die technischen Abhörbedingungen und die typischen Hörsituationen berücksichtigt werden, innerhalb deren Koordinaten unsere Musik funktionieren soll. Denn ein Techno-Freund hört in einem anderen Kontext als der Klassik-Liebhaber.

Unser Audio Mastering verbessert deinen Content

Mit künstlerischem Verständnis, tontechnischer Gewandtheit, aber auch mit Marktwissen, verwandeln wir durch unser Audio Mastering eine lose Sammlung unfertig und unterschiedlich klingender Musiktitel in ein vorzüglich klingendes Werk mit einem prägnanten Charakter und mit einer wirksamen Dramaturgie.

Diese Optimierungen machen es aus. Denn Klang, Unverkennbarkeit und Nachwirkung bilden die Trias der verborgenen Ingredienzien für ein tatsächlich ergreifendes Musikprodukt. Für ein Produkt, für welches die Plattenfirma erfolgreich arbeiten möchte und welches dein Publikum umso mehr lieben wird.

Auf einen Blick

  • Solides Audio Mastering in hoher Klangqualität
  • Einsatz von Spitzentechnik
  • Korrekter Klang durch korrekte Studioakustik
  • Erfolgreicher Tonmeister mit langjähriger Erfahrung
  • Kommerzieller Fokus durch namhafte internationale Klientel
  • Besondere Affinität zur Indie-Kultur
  • Fachberatung für Musiker, Produzenten und Musikfirmen
  • Erfahrungen in allen Bereichen der Musikindustrie

Hol dir ein Angebot

Nutze dieses Formular, um ein Angebot für das Mastering deines Projektes zu erhalten. Erzähle uns gerne etwas über den Künstler, das Werk und die technischen Produktionsumstände. Auch deine persönliche Einschätzung ist uns sehr wichtig, denn so lernen wir dein Vorhaben besser kennen.

    Master & Servant GmbH


    Schlachthofstrasse 36B
    21079 Hamburg
    Germany

    Tel 0049 (0)40 - 25 60 44
    Mail info@master-and-servant.de

    0049 (0)40 - 25 60 44