Kontakt 0049 (0)40 - 25 60 44 - info@master-and-servant.de

Vollende deine Produktion mit einem soliden Audio Mastering

Mit Arrangement und Aufnahme bindest du die die Kunst. Die Musikproduktion entsteht. Als nächstes sorgst du mit der Mischung für Balance und Symphonie. Dein Werk erlangt seine Form und Struktur. Und das Dritte im Bunde ist unser Audio Mastering. Deine Musik gewinnt nun an Klang und Kraft. Dieser Workflow hat in der Musikproduktion lange Tradition, denn er ist gut und erfolgreich. Führe deine Produktion mit einem soliden Mastering zu einem erfolgreichen Ende.

Audio Mastering generiert Wert

Nur sehr wenige Aufnahmen sind nach Abschluss der Mischung bereits so kohärent, dass es im folgenden Audio Mastering nur noch des sprichwörtlichen Feenstaubes bedarf. Für den Großteil der Produktionen hingegen stehen gewichtige klangkünstlerische und tontechnische Entscheidungen noch aus.

Für diese Zurückhaltung gibt es gute Gründe, denn in keiner anderen Sektion der Produktionskette als im Mastering können wir mit vergleichbar geringem Aufwand einen solch deutliche Klanggewinne erzielen. Wie ein bekannter Mastering-Meister es treffend ausdrückte: „Das Gemälde hängt bereits in der Galerie – aber wir sind diejenigen, die das Licht einschalten“.

Auf diese Weise schafft ein solides Audio Mastering mit wirtschaftlichem Aufwand ein entschieden wertvolleres Produkt. Für erfolgreiche Musikproduzenten und Labelmanager ist dies natürlich keine Neuigkeit – aber für einige mag dies eine nützliche Erinnerung sein. Denn egal, ob du ein alter Hase bist oder am Angang deiner Karriere stehst, wir können mit unserem Audio Mastering viel für dich tun.

Klangkraft\Audio Mastering

Um uns deinem Werk zu nähern, untersuchen wir zunächst warum die Mischungen so klingen, wie sie eben klingen. Dank unseres Erfahrungsschatzes erlangen wir schnell eine klare Vorstellung davon, was bei der jeweiligen Produktion noch an Qualität zu erreichen ist. Mit unserer Kunst, dem Wissen und den Werkzeugen haben wir die Mittel, diese Vorstellung in Realität umzusetzen.

Wir ebnen die klanglichen Schwächen der einzelnen Titel und betonen deren inhärente Stärken, so dass alle Musikstücke eine ähnliche tonale Strahlkraft erhalten. In einem weiteren Ansatz schärfen wir die Kohärenz und den ästhetischen Ausdruck des Albums als Ganzes. Wobei solche Verbesserungen stetes im Einklang mit der Vision und der Mission des Künstlers geschehen.

Der Hörer hat wenig Bewusstsein davon, wie viel Arbeit es alle Beteiligten gekostet hat, den guten Sound zu schaffen. Am Ende klingt unsere Produktion für ihn „ganz normal“. Was tatsächlich ein großes Lob bedeutet, denn deine Musik wirkt nun in voller Selbstverständlichkeit, in heimlicher Schönheit und mit Klangkraft.

Charisma\Audio Mastering

Was wäre ein Meister ohne sein Werkzeug? Viel Tontechnik wurde von uns über die Jahre angeschafft, und manches Teil musste auch wieder gehen. Übrig geblieben ist ein großes Arsenal an Lieblingswerkzeugen: Technik, mit der wir gerne arbeiten – und die, so scheint es manchmal, auch gerne mit uns arbeitet.

Unser Werkzeugschrank ist gut bestellt mit analoger Spitzentechnik nach klassischen Vorbildern aus vergangener Zeit und wirkmächtiger Digitaltechnik der Gegenwart. Jedes Teil für sich ist ein Stück erlesene Technik mit einem eigenen Ton. Aber erst im rechten Zusammenspiel erzeugen unsere Tongeräte diesen faszinierenden Klang. Es ist der Klang, mit dem wir unseren Erfolg haben.

Audio Mastering erhöht die Reichweite

Niemals arbeiten wir gegen die Vorstellungen des Künstlers, und selten gegen die ungeschriebenen Gesetze des musikalischen Genres. Dennoch muss der Balanceakt gemeistert werden, uns bei der Arbeit gleichermaßen auf die Erwartungen und Hörgewohnheiten der jeweiligen Zielgruppe zu fokussieren. Ansonsten wird es schwierig mit dem Erfolg. Darüber hinaus müssen die technischen Abhörbedingungen und die typischen Hörsituationen berücksichtigt werden, innerhalb deren Koordinaten unsere Musik funktionieren soll. Denn ein Techno-Freund hört in einem anderen Kontext als der Klassik-Liebhaber.

Unser Audio Mastering verbessert deinen Content

Mit künstlerischem Verständnis, tontechnischer Gewandtheit, aber auch mit Marktwissen, verwandeln wir durch unser Audio Mastering eine lose Sammlung unfertig und unterschiedlich klingender Musiktitel in ein tadellos klingendes Werk mit einem prägnanten Charakter und mit einer wirksamen Dramaturgie.

Diese Optimierungen und Umgestaltungen sind bedeutsam, denn Klang, Unverkennbarkeit und Nachwirkung sind drei der verborgenen Ingredienzien für ein tatsächlich ergreifendes Musikprodukt. Ein Produkt, für welches die Plattenfirma erfolgreich arbeiten kann und welches dein Publikum gerade wegen dieser Attribute umso mehr lieben wird.

Deine Vorteile auf einen Blick

  • Solides Audio Mastering in hoher Klangqualität
  • Einsatz von Spitzentechnik
  • Korrekter Klang durch korrekte Studioakustik
  • Tonmeister mit langjähriger Erfahrung
  • Kommerzieller Fokus durch namhafte internationale Klientel
  • Besondere Affinität zur Indie-Kultur
  • Fachberatung für Musiker, Produzenten und Musikfirmen
  • Erfahrungen in allen Bereichen der Musikindustrie

Angebot einholen

Nutze dieses Formular, um ein Angebot für das Mastering deines Projektes zu erhalten. Erzähle uns gerne etwas über den Künstler, das Werk und die technischen Produktionsumstände. Auch deine persönliche Einschätzung ist uns sehr wichtig, denn so lernen wir dein Vorhaben besser kennen.

    Master & Servant GmbH

    Schlachthofstrasse 36 B
    21079 Hamburg
    Germany

    Tel 0049 (0)40 - 25 60 44
    Mail info@master-and-servant.de

    0049 (0)40 - 25 60 44