Kontakt 0049 (0)40 - 25 60 44 - info@master-and-servant.de

Katja Kühn

Serves you @ Media Manufacturing

Talente

Katjas Talent, für jeden Kunden die passenden Lösungen zu entwickeln, ihn richtig zu beraten und komplexe Fertigungsprozesse mit lässiger Routine zu begleiten, zeigte sich früh in ihrer Kariere. Schon während der Ausbildung zur Industriekauffrau zog es sie direkt in den Vertrieb ihres Unternehmens und lernte dessen quirlige Kundschaft kennen.

Geschäfte

Weitere wertvolle berufliche Erfahrungen sammelte Katja als Abteilungsleiterin einer Personalvermittlungsagentur, wo sie für die Entwicklung der Beziehungen zu den B2B-Kunden zuständig war. Es folgten einige Jahre als Geschäftsführerin eines Einzelhandels, welche Zeit ihr ein facettenreiches kaufmännisches Wissen bescherte.

LabelArbeit

Katjas Umzug nach Hamburg katapultierte sie ohne Vorwarnung direkt in das Herz der Musikbranche. Als Chefassistenz bei einem führenden Indie-Label erlitt sie versehentlich eine Überdosis Musikbusiness. An eine Rückkehr in das normale Leben war nicht mehr zu denken.

Medien herstellen

2004 kam Katja zu Master & Servant. Beflügelt von der freigeistigen und kreativen Atmosphäre in der Firma, dauerte es nicht lange, bis sie die Leitung des Bereichs Medienfertigung übernahm. Danach machte sie sich sofort daran, das Geschäft der Abteilung komplett umzukrempeln und das professionelle Angebot für die Firmenkunden neu aufzustellen.

Bis heute steckt sie ihre ganze Leidenschaft und Energie in die Arbeit. Mit ihrem reichen Fachwissen in der Medienfertigung macht Katja es den Kunden leicht, ihr Vertrauen zu schenken und die Produktionsplanungen in ihre Hände zu legen. Katja gehört zu den Profis, die ihre Arbeit lieben – und sie genießt die Freude an jedem besonders schönen Medienprodukt.

Tom Meyer

Serves you @ Music Mastering

Blick über den Tellerrand

Als Tonmeister ist Tom ein Spezialist. Aber einer mit Rundblick, was in seinem Nerd-Metier doch eher selten vorkommt. So gleicht sein beruflicher Werdegang einer Panoramawanderung durch die Weiten der gesamten Musikbranche.

Musik produzieren

Während seiner Lehrjahre zum Toningenieur tönte unsere Welt noch analog. Das einzig Digitale in vielen Studios waren die sündhaft teuren Hallgeräte von Lexicon. Tom erlernte das ABC, dann den Arbeitsalltag und später auch die Finessen der Tonproduktion: vom Kaffeekochen über die richtige Schlagzeug-Mikrofonierung bis hin zum vierhändigen Mischen.

Tonträger vertreiben

Die nächste Station waren acht überaus bunte Jahre als Division Manager beim einflussreichsten Independent-Musikvertrieb Deutschlands. Überdies war er tätig als selbständiger Labelbetreiber und Musikverleger. Es folgte eine besonders spannende Episode als Musikexporteur in einem Deutsch-Japanischen Joint-Venture. Zweck der Unternehmung war die Verbreitung Europäischer Musikprodukte in Japan.

Musik mastern

Aber nicht genug, denn das Leben ist bekanntlich zu kurz für Langeweile. Zwischenzeitlich wurde Tom 1993 Mitgründer von Master & Servant und startete dort als Mastering Engineer. Und tatsächlich – die Leidenschaft am Audio Mastering hat er sich bis heute bewahrt.

Auch nach der Arbeit an 3.800 Alben und unzähligen Singles ist Tom immer noch mit stiller Freude bei der Sache. Mehr als 500 seiner Produktionen haben es allein in Deutschland in die Charts geschafft. Aber was für ihn mehr noch zählt, sind die vielen Indie-Klassiker, welche auch durch seinen Stil geprägt wurden.

    Master & Servant GmbH

    Schlachthofstrasse 36 B
    21079 Hamburg
    Germany

    Tel 0049 (0)40 - 25 60 44
    Mail info@master-and-servant.de

    0049 (0)40 - 25 60 44